Termine:

30.04.23: 8. Emsland Classic

ADAC Classic Revival Pokal für Automobile 2019

3. Platz für Team Lampa/Saller

Unsere aktivsten Motorsportler Alfred Lampa und Walter Saller haben sich durch ihre konstant guten Ergebnisse den 3. Platz beim "ADAC Classic Revival Pokal für Automobile 2019" gesichert. MSF-Sportleiter Pascal Schmidt und der 1. Vorsitzende Andreas Robbe überreichten für diese tolle Leistung ein kleines Präsent.

Die Siegerehrung fand am 30.11.2019 im PS-Speicher in Einbeck statt.

Freuen sich über Ihre guten Platzierungen

(Alfred Lampa li., Walter Saller re.)

79. Int. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt "Klassik"

Team Lampa/Saller erfolgreich in die neue Sasion gestartet

Nach einem eher durchwachsenen Jahr 2018 starteten Alfred Lampa und Walter Saller mit einem guten Ergebins in die neue Rallye-Saison.

Am 27. April nahmen die beiden an der 79. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt "Klassik" teil. Bei einer der ältesten Rallyes starteten die beiden in der sportlichen Klasse mit insgesamt 27 Teams. Die ca. 210 km lange Strecke war mit vier Gleichmäßigkeitsprüfungen und teils kniffligen Orientierungsetappen versehen. Während der Nachmittagsetappe nahm ein Redakteur der "Neuen Westfälischen" im Auto des Lengericher Teams Platz um einmal hautnah am Oldtimer-Rallye-Geschehen zu sein (siehe Bild).

Ergebnisse der Lengericher Motorsportfreunde 2017

Walter Saller mit guter Platzierung in 2017

Mit einem 8. Platz beim ADAC Weser-Ems Oldtimer

und Classic Cup 2017 belegte unser Club-Mitglied

Walter Saller eine gute Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch!

Stemweder Berg Historic

Am 23. September starteten die Teams Günter Lampe/Klaus Albers und Walter Saller/Alfred Lampa bei der 47. ADAC Rallye Stemweder Berg. Leider konnte nicht an dem Erfolg der Kiepenkerl-Klassic angeknüpft werden:

Für Walter Saller und Alfred Lampa war lediglich der 5. Platz in der Klasse drin. Günter Lampe und Klaus Albers mussten sich mit einem 7. Platz zufrieden geben.

Top-Platzierungen für MSF-Teams

Am 17. September gingen die beiden Lengericher-Teams Günter Lampe/

Klaus Albers und Walter Saller/Alfred Lampa bei der 12. Kiepenkerl-Klassik mit weiteren 84 Teams an den Start.

Günter Lampe und Klaus Albers belegten mit dem Mercedes Benz 280 SL den 3. Platz in der tourensportlichen Klasse 4 und einen tollen 3. Gesamtplatz.

Für das Team Walter Saller und Alfred Lampa mit ihrem BMW 323 i lief es in der gleichen Klasse noch besser: Klassen- und Gesamtsieg! Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams.

Team Saller/Lampa musste Federn lassen

Die 4. Teufelsmoor-Klassik in Osterholz-Scharmbeck am 9. September stand für das Team Walter Saller und Alfred Lampa unter keinem guten Stern.

Bei insgesamt 89 gestarteten Teams reichte es für die beiden Lengericher nur für einen 10. Platz in der Klasse C4 und einen 14. Gesamtplatz.

MSF-Lengerich stark vertreten bei der Bernd Rosemeyer Oldtimer- u. Classic Rallye

Der MSC Bernd Rosemeyer veranstaltet am 27. August seine Oldtimer Rallye.

69 Fahrzeuge, darunter 7 MSF-Teams, starteten bei der gut organisierten Tour.

In folgenden Klassen konnten tolle Platzierungen erreicht werden:

Klasse A3, 1. Platz und Gesamt 3. Platz:  Klaus Albers u. Jovanna Schrader

(Mercedes Benz 220SE/b Coupe)

Klasse A3, 4. Platz: Michael Besta u. Alois Hackmann

(Mercedes Benz 220SE/b Coupe)

Klasse A4, 2. Platz: Ulla Lampa u. Noah Schallenberg

(VW Passat)

Klasse YA, 1. Platz: August Robbe u. Matthias Schade

(BMW 520i)

Klasse YA, 3. Platz: Elena Vieth u. Jürgen Vieth

(Audi 80)

Klasse B5, 2. Platz: Walter Saller u. Alfred Lampa

(BMW 635i M)

Klasse B5, 3. Platz: Andreas Robbe u. Christian Saller

(BMW 323i)

Team Lampa / Saller mit guter Platzierung in Ahaus

Der AC-Ahaus veranstaltete am 10. Juni die 2. ADAC Classic Rallye Ahaus.

Bei schönem Wetter starteten ca. 80 Teams mit ihren Fahrzeugen. Die Strecke führte um Ahaus herum (mit einer Sonderprüfung im Dorf Münsterland) bis in die Niederlande. Alfred Lampa und Walter Saller belegten den 2. Platz in der Klasse 5 und landeten im Gesamklassement unter den fünf besten Teams.

Alfred Lampa und Walter Saller erfolgreich bei der ADAC-Westfalen-Lippe-Fahrt

Am 22. April veranstaltete der ADAC Ostwestfalen Lippe die 77. ADAC-Westfalen-Lippe-Fahrt. Zu den 98 gestarteten Teams zählten auch die beiden Lengericher Alfred Lampa und Walter Saller auf dem BWM 323i. Die sauber ausgearbeitete Route in der sportlichen Gruppe erstreckte sich über ca. 210 km. Bei durchwachsenem Wetter kosteten dem Team Lampa/Saller ein paar kleine Fehler vor Schluß den Gesamtsieg. Schließlich erzielten die beiden den 2. Platz in der Klasse und einen guten 5. Gesamtplatz.

Bericht über August Robbe "Mister VW Käfer" und 8. Emsland Classic MSF Lengerich
LT August Robbe.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]